Hauptseite - TSG Ailingen Sportkegeln

Veranstaltungen

Freundschaftsspiel

Am Samstag, den 24.07.2010 veranstaltete die TSG Ailingen in der Bodenseehalle ein freundschaftsspiel gegen SKC Waldstetten. Es wurde das neue 120er System gespielt, wo es hautpsächlich nach Punkten geht, wenn der gegner 1 Holz mehr hat, gewinnt er einen Spielerpunkt, daher waren alle Paarungen spannden bis zum Schluss.
Den Tagessieg und auch vorläufig persönliche Bestleistung setzte Markus Hofmann mit deutlichen 621LP.
Küpper Leo und Jochen Seitz konnten mit 601LP auch überzeugen, die restlichen Ergebnisse waren sehr unterschiedliche zwischen 500LP und 580LP.
Danach gab es noch leckere Steaks und Würstchen. Für Musik war auch gesorgt und die Stimmung war bis spät Abends sehr gut.
Fotostrecke 20 Bilder (mit der Maus einfach über das Bild fahren

Osterturnier in Ravensburg

Die besten Sportkegler werden hier zeigen was sie können und wieviel Spass dieser Sport macht. Manschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz versuchten den so begehrten Pokal zu erkegeln. Diese Veranstaltung machte der KSC Ravensburg e.V. ( Kegel Sport Club )in dem neu eröffneten Kegel und Bowlingcenter in (ESV)Ravensburg.
Hier ein paar Ergebnisse:
Insgesamt war die TSG-Ailingen mit 5 Mannschaften vertreten.

Mannschaftswertungen:

TSG Ailingen Hr.1Platz 5 mit 1848LP
TSG Ailingen Hr.2Platz 28 mit 1629LP
TSG Ailingen Da.1Platz 3 mit 1684LP
TSG Ailingen Gem.1Platz 4 mit 1691LP
TSG Ailingen Gem.2Platz 9 mit 1477LP

Einzelleistungen (5 Besten)

Herren gesamt 148ErgebnisDamen gesamt 45Ergebnis
Weber MichaelPlatz 11 mit 478LPKüpper MartinaPlatz 5 mit 461LP
Weiß StefanPlatz 23 mit 465LPHütter IngridPlatz 7 mit 455LP
Hofmann UwePlatz 28 mit 459LPWeiß ChristaPlatz 14 mit 429LP
Bubeck IngoPlatz 37 mit 455LPWiller YvonnePlatz 17 mit 428LP
Küpper LeoPlatz 43 mit 452LPRinkenburger UrsulaPlatz 31 mit 390LP
Es war wohl für jeden eine sehr schöne Erfahrung auf Bundesliga Kegelbahnen zu spielen. Man sah Mannschaften aus Bludenz, Wien und Bern uvm. Am Ende speielte dann noch Darko Lotina (Mannschafts Weltmeister 2009) gegen seinen Bruder Zdravko, der beim ESV Ravensburg spielt. Zum Schluss war noch die Siegerehrung und dazu Musik von einem DJ.

Freundschaftsspiel

Sonntag 06.09.2009
Als alle Spieler eingetroffen waren, begann es mit der Begrüßung, die Mannschaftsführer Willer Maik und Hütter Ingrid eröffneten das Spiel mit einem dreifachem Gut Holz.
Folgende Paarungen gaben sich einen spannenden Kampf um die Punkte:
Bubeck Ingo 588
1:0
564 Hofmann Uwe
Willer Maik 482
1:1
557 Küpper Martina
Küper Leo 541
2:1
490 Weiß Christa
Hofmann Markus 581
3:1
405 Hofmann Nicole
Weiß Adolf 505
3:2
531 Willer Yvonne
Battis Peter 551
3:3
560 Weber Michael
Weiß Stefan 547
4:3
536 Hütter Ingrid
Schreiter Horst 536
4:4
539 Weiß Manuela
Hütter Josef 518
4:5
538 Riegger Marina
Moser Günther 428
4:6
443 Hofmann Nadine
Maik´s Mannschaft 22,5
6:6
17,5 Yvonne´s Mannschaft
Die durchgänig spannenden paarungen, gaben am Ende ein unentschieden her. Die Spielpunkte waren am ende 4:6 für Yvonne´s Mannschaft, durch das bessere Gesamtergebnis der gewonnenen Bahnen bekam Maik´s Mannschaft am ende noch 2Punkte. Somit lautete der Endstand 6:6. Jeder hatte nochmal die möglichkeit seine schwächen zu sehen und diese in Zukunft zu verbessern.