Hauptseite - TSG Ailingen Sportkegeln

Spielbericht Spieltag 6

KSC Ertingen 1 - TSG Ailingen 1**** 2 : 6 MP ( 3071:3134 )****
In einem über lange Zeit spannenden Spitzenspiel kam die erste Herrenmannschaft zu einem am Ende deutlichen Auswärtssieg und konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Im Startpaar konnte Ingo Bubeck (504) gegen Gerhard Skersies (500) mit 3:1 Sätzen seinen Punkt gewinnen, während Markus Hofmann (503) gegen Robert Sauter (504) mit 2:2 Sätzen knapp unterlegen war, so dass die Mannschaft knapp in Führung gehen konnte. Auch nach der Mittelpaarung war die Begegnung immer noch offen. Hans König (529) sicherte sich gegen Nikolaus Laub (514) bei 2:2 Sätzen mit seiner letzten Kugel den Mannschaftspunkt, während Michael Weber (546) gegen den Tagesbesten Klaus Laaser (556) mit 1,5:2,5 Sätzen verlor. Im Schlusspaar konnten dann Uwe Hofmann (497) gegen Dieter Schirmer (471) mit 3,5:0,5 Sätzen und Leo Küpper (555) gegen Joachim Wiedergrün (526) mit 2:2 Sätzen ihren Punkt deutlich gewinnen und den am Ende klaren Sieg sichern.
ESV Aulendorf 2 - TSG Ailingen 2**** 6 : 2 MP ( 3275:3151 )****
Eine klare Niederlage gab es für die zweite Herrenmannschaft trotz einer guten Mannschaftsleistung. Stefan Weiß (540) mit 2:2 Sätzen und Ismet Ramic (564) mit 4:0 Sätzen konnten zwar ihren Punkt gewinnen, doch Michael Weiß (501) mit 1:3 Sätzen, Peter Battis (513) mit 1,5:2,5 Sätzen, Maik Willer (499) mit 1:3 Sätzen und Josef Hütter (534) mit 0:4 Sätzen waren ihren Gegnern unterlegen. Durch diese erste Auswärtsniederlage fällt das Team auf den fünften Platz zurück.
TSG Ailingen 3 - TSG Bad Wurzach 5**** 3 : 5 MP ( 3002:3013 )****
Eine knappe Heimniederlage gab es für die dritte Herrenmannschaft. Karl-Heinz Nünnicke (480) mit 1:3 Sätzen, Roland Steinbach (424), der an diesem Tag nicht zu seiner Form fand, mit 1,5:2,5 Sätzen und Rudolf Schwürzer (529) mit 1:3 Sätzen gegen den Tagesbesten verloren ihre Punkte. Peter Battis (544) mit 3,5:0,5 Sätzen, Horst Schreiter (519) mit 3:1Sätzen und Ulf Wittkamp (506) mit 2:2 Sätzen konnten ihre Punkte zwar gewinnen, doch am Ende fehlten der Mannschaft insgesamt 12 Kegel zum Sieg.
KV Mietingen 2 - TSG Ailingen 4**** 4 : 2 MP ( 1858:1827 )****
Auch die vierte Herrenmannschaft erlitt eine knappe Niederlage. Franz Birk (426) mit 0:4 Sätzen und Günther Moser (448) mit 1:3 Sätzen konnten mit ihren Gegnern nicht mithalten und verloren ihre Partien. Marko Kramper (456) mit 2,5:1,5 Sätzen und der Tagesbeste Michael Ewert (497) mit 3:1 Sätzen konnten zwar ihre Punkte gewinnen, doch durch die Gesamtkegelzahl kam es zu einer knappen Niederlage.
TSG Ailingen 5 - ASV Leutkirch 1**** 0 : 6 MP( 1711:2016 )****
Eine klare Heimniederlage gab es für die fünfte Herrenmannschaft, die in der Besetzung Fabian Seidl (437), Werner Schorr (422), Herbert Berroth (419) und Felix Zoll (433) den Gästen von Beginn an klar unterlegen war.
ESV Ravensburg 1 - TSG Ailingen 2**** 6 : 2 MP ( 2906:2758 )****
Auch die zweite Damenmannschaft musste eine deutliche Niederlage hinnehmen. Einzig Renate Steinbach (486) mit 4:0 Sätzen und Angelika Hofmann (471) mit 2:2 Sätzen konnten ihre Partien gewinnen. Manuela Bubeck (439) mit 2:2 Sätzen, Melanie Manns (465) mit 2:2 Sätzen, Birgit Schreiter/Irene Schwürzer (412) mit 0:4 Sätzen und Sandra Kelbing (485) mit 0:4 Sätzen verloren dagegen ihre Punkte zum Teil recht deutlich.
TSG Ailingen 3 - ESV Aulendorf 2**** 0 : 6 MP( 1858:1993 )****
Ebenfalls eine deutliche Niederlage erlitt die dritte Damenmannschaft, die in der Besetzung Heidi Seidl (449), Gerlinde Zobel (435), Anastasia Ruppel (487) und Michelina Cestari (487) den Gästen von Beginn an klar unterlegen war.

Zurück zur Übersicht