Hauptseite - TSG Ailingen Sportkegeln

Spielbericht Spieltag 6

TSG Ailingen 1 - VfB Friedrichshafen 1**** 6 : 2 MP( 3213:3153 )****
Ein spannendes Derby lieferten sich am Sonntag die beiden Lokalrivalen, dass die Gastgeberinnen am Schluss doch klar für sich entscheiden konnten.
Nach der Startpaarung, in der Yvonne Willer (530) mit 3:1 Sätzen gegen Andrea Schürer (491) gewann und Christa Weiß (534) mit 1:3 Sätzen gegen Edeltraud Krause (563) verlor, lag die Mannschaft knapp mit 10 Holz in Führung.
Auch im Mittelpaar blieb das Spiel weiterhin spannend. Diana Bellair (530) mit 4:0 Sätzen gegen Alexandra Moosherr (479) und Carola Wittkamp (511) mit 1:3 Sätzen gegen die Tagesbeste Dragana Lotina (569) konnten einen knappe Vorsprung von 3 Kegeln verteidigen.
Martina Küpper (541) mit 3:1 Sätzen gegen Susanne Mitsching (515) und Marina Riegger (567) mit 2:2 Sätzen gegen Carmen Schobloch (536) konnten dann im Schlusspaar jedoch einen klaren Erfolg gegen den Lokalrivalen erspielen.
TSG Ailingen 2 - SKC Gerbertshaus 2**** 8 : 0 MP(3044:2935)****
Einen ganz klaren Heimsieg gab es für die zweite Damenmannschaft. Die Tagesbeste Renate Steinbach (520), Angelika Hofmann (499), Manuela Bubeck (500), Melanie Manns (510), Birgit Schreiter (510) und Sandra Kelbing (505) konnten alle ihren Mannschaftspunkt gewinnen und damit den ersten Heimsieg der Saison erspielen.
TSG Ailingen 4 - TSG Ailingen 5**** 6 : 0 MP(1953:1792)****
Im vereinsinternen Derby gab es für die favorisierte vierte Herrenmannschaft einen klaren Heimerfolg.
Zu Beginn konnte die fünfte Herrenmannschaft noch mithalten, doch je länger das Spiel dauerte umso klarer wurde die Angelegenheit für die Gastgeber. Franz Birk (470) mit 3:1 Sätzen gegen Fabian Seidl (441), Günther Moser (453) mit 2,5:1,5 Sätzen gegen Herbert Berroth (462), der Tagesbeste Marko Kramper (545) mit 4:0 Sätzen gegen Bernd Rommel (415) und Michael Ewert (485) mit 2:2 Sätzen gegen Felix Zoll (474) erspielten einen deutlichen Sieg für die vierte Herrenmannschaft.
KSC Biberach g - TSG Ailingen g**** 5 : 1 MP(1913:1817)****
Die gemischte Mannschaft erlitt in einem Nachholspiel eine deutliche Auswärtsniederlage. Den einzigen Mannschaftspunkt konnte Peter Dannenmann (442) erspielen, doch Sabrina Groh (413), Helga Bauer/Günther Rueff (474) und Gerlinde Zobel (488) waren ihren Gegenspielern unterlegen und konnten die klare Niederlage nicht verhindern.

Zurück zur Übersicht