Hauptseite - TSG Ailingen Sportkegeln

Spielbericht Spieltag 8 am 14/15.11.2009

TSG Ailingen 1 - SF Friedrichshafen 2 (5554 : 5126 LP)

Bild vergrößern
Mit einer Saisonbestleistung gelang der ersten Herrenmannschaft ein deutlicher Heimsieg im Derby gegen den Lokalrivalen. Von Beginn an zeigte die Mannschaft den Gästen deutlich, dass sie ihrer Favoritenrolle klar gerecht werden wollte. Bereits das Startpaar mit dem stark aufspielenden Tagesbesten Ingo Bubeck (persönliche Bestleistung 993 LP) und Hans König (888 LP) erspielte sich eine deutliche Führung die die übrigen Spieler Andreas Pfennig (911 LP), Michael Weber (931 LP), Leo Küpper (918 LP) und Uwe Hofmann (913 LP) bis zum Schluss immer weiter ausbauen konnten. Durch diesen Sieg gelang dem Team der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

Bild vergrößern
TSG Ailingen 2 - TSG Bad Wurzach 3 (5439 : 5042 LP)
Die zweite Herrenmannschaft leistete der ersten Herrenmannschaft Schützenhilfe und kam mit neuer Saisonbestleistung zu einem klaren Heimsieg gegen den bisherigen Tabellendritten. Das Team mit Stefan Weiß (893 LP), Eberhard Hofmann (persönliche Bestleistung 936 LP), dem Tagesbesten Markus Hofmann (persönliche Bestleistung 976 LP), Peter Gruber (874 LP), Michael Weiß (891 LP) und Josef Hütter (869 LP) hatte das Spiel von Anfang an im Griff und verbesserte sich mit diesem Sieg auf den sechsten Tabellenplatz.

Bild vergrößern
TSG Ailingen 4 - KSC Ravensburg 1 (1651 : 1657 LP)

Bild vergrößern
Trotz der knappen Heimniederlage belegt die vierte Herrenmannschaft einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Die beiden Startspieler Adolf Weiß (persönliche Bestleistung 457 LP) und Franz Birk (412 LP) konnten die Mannschaft zwar mit 107 Kegel in Führung bringen, doch dem an diesem Tag schwach spielenden Günther Moser (160 LP), dem eingewechselten Michael Ewert (201 LP) und Maik Willer (421 LP) gelang es gegen das starke Schlusspaar der Gäste nicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten. So musste das Team trotz eines guten Mannschaftsergebnisses eine knappe Niederlage hinnehmen.
TSG Ailingen 5 - KV Mietingen 2 (1525 : 1613 LP)
Die fünfte Herrenmannschaft unterlag in diesem Kellerduell deutlich und belegt weiterhin den letzten Tabellenplatz. Es spielten Bernd Rommel (391 LP), Peter Dannenmann (396 LP), Werner Schorr (370 LP) und Herbert Berroth (368 LP).
TSG Ailingen 1 - KSV Bergatreute (2627 : 2527 LP)
Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung kam die erste Damenmannschaft zu einem deutlichen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn und verbesserte sich auf den vierten Tabellenplatz. Die beiden Startspielerinnen Diana Bellair (423 LP) und Ingrid Hütter (450 LP) erspielten bereits eine Führung von 59 Kegel. Das Mittelpaar mit der starken Martina Küpper (461 LP) und Carola Wittkamp (412 LP) erhöhten den Vorsprung auf 85 Kegel, und auch das Schlusspaar Manuela Weiß (433 LP) und Marina Riegger (448 LP) hatte die Gäste im Griff und ließ an dem klaren Heimerfolg keine Zweifel mehr aufkommen.
KSC Hattenburg 2 - TSG Ailingen 3 (1786 : 1647 LP)
Obwohl die dritte Damenmannschaft eine starke Leistung zeigte und Saisonbestleistung spielte, musste das Team eine deutliche Niederlage hinnehmen. Nadine Hofmann (397 LP), Ulrike Fuchs (408 LP), Birgit Schreiter (410 LP) waren gegen die starken Gastgeberinnen von Beginn an chancenlos und fielen durch diese Niederlage auf den neunten Tabellenplatz zurück.